Hilfsnavigation

Schwandorfer Bürgerfest 2017

Allgemeinverfügung zum Bürgerfest -
Regelungen zum Bürgerfest 2017 und Verlängerung der Betriebszeiten  (pdf 703K)

 

Hier geht's zum Bürgerfestprogramm >>

Die Stadt Schwandorf feiert am 8. und 9. Juli 2017 ihr 20. Bürgerfest.

Die Große Kreisstadt zeigt sich von ihrer Partyseite und verwandelt die Innenstadt am Wochenende vom 8. und 9. Juli zu einer großen Festmeile. Auf sieben Bühnen gibt es zwei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm mit guter Musik, Show und Party mit rund 60 Bands und Gruppen. Die kleinen Besucher dürfen sich auf Kinderattraktionen freuen und für das leibliche Wohl der Bürgerfestbesucher sorgen die Festplatzwirte auf den Plätzen „Unterer Marktplatz“, „Wendelinplatz“, „Schlesierplatz“, „Adolf-Kolping-Platz“, „Breite Straße“, „Kirchengasse“ und "Blasturm".

Gefeiert wird am Samstag von 16 bis 1 Uhr und Sonntag von 11:30 bis 23 Uhr. Der ökumenische Gottesdienst findet am Sonntag um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz statt.


Schwandorf feiert!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde und Gäste unserer Stadt,

das Bürgerfest in Schwandorf ist seit Wochen schon in aller Munde. In diesem Jahr feiern wir das 20. Jubiläum des Schwandorfer Bürgerfestes.

Ich lade Sie herzlich ein, am 8. und 9. Juli 2017 ein paar ausgelassene und vergnügte Stunden auf unserem Bürgerfest zu verbringen. Es erwartet Sie ein tolles Programm. Viele große und kleine Attraktionen und Aktionen haben sich die Vereine, Verbände und die Gastwirte einfallen lassen, um Alt und Jung bestens zu unterhalten und Ihnen eine Vielfalt von kulinarischen Genüssen bieten zu können. Bei unserem 20. Bürgerfest soll jeder auf seine Kosten kommen. Natürlich haben wir auch wieder an unsere kleinen Bürgerfestbesucher gedacht: Kreative Spielideen und Mitmach-Aktionen lassen nicht nur Kinderaugen leuchten.

  Ich bin ein großer Fan vom Schwandorfer Bürgerfest und habe mir das Wochenende schon lange im Kalender vorgemerkt. Am Bürgerfest, da trifft man sich! Denn die Schwandorfer und ihre Gäste verstehen es zünftig zu feiern. Nun muss nur noch der Wettergott mitspielen, dann ist alles perfekt.      

Uns und unseren Gästen wünsche ich ein heiteres und unbeschwertes Bürgerfest 2017.

Ihr
Andreas Feller
Oberbürgermeister

Karte Stadt Schwandorf

Stadt Schwandorf - Stadt im Seenland

http://www.total-lokal.de/city/schwandorf/data/92421_49_01_16/Inmitten der Urlaubsregion Oberpfälzer Seenland liegt das Mittelzentrum Schwandorf mit einer über 1.000jährigen Geschichte und vielen Sehenswürdigkeiten. Im historischen Blasturm erblickte am 29.4.1812 der Komponist der Bayernhymne, Konrad-Max-Kunz, das Licht der Welt. Die flächenmäßig fünftgrößte Stadt Bayerns ist hervorragend an das überregionale Schienen- und Straßennetz angebunden. Das moderne Schwandorf bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot, familienfreundliches Wohnen und qualifizierte Arbeitsplätze. 

 

Oberpfälzer SeenlandStadt im Seenland            Wirtschaftsstandort SchwandorfMittelzentrum            Konrad Max KunzStadt der Bayernhymne            Logo Fairtrade-Stadt SchwandorfFairtrade-Stadt