Hilfsnavigation

Bayerischer Dokumentarfilmpreis ZETT

2019 vergab das ZWICKL zum 1. Mal seinen eigenen Filmpreis: den „Schwandorfer Dokumentarfilmpreis ZETT“. Nun wird der Pokal ZETT 2021 zum 2. Mal den besten Film unter dem neuen Titel „Bayerischer Dokumentarfilmpreis“ küren. Er ist der einzige Dokumentarfilmpreis überhaupt, der ausschließlich bayerische Produktionen, oder Filme, die ein in Bayern verortetes Thema behandeln, zum Wettbewerb zulässt. Damit bietet das ZWICKL eine Plattform und Förderung künstlerisch-dokumentarischer Filmarbeit in Bayern.

Die Einreichfrist für den Wettbewerb 2021 endete am 20. November 2020.
Der Preis ist mit 1000 Euro und einem Interview in der MUH dotiert.



Die Jury 2021

  • SIGRUN KÖHLER/ WILTRUD BAIER

Produktionsfirma-Künstlergruppe

  • INGO FLIESS

Produzent if...productions

  • SÄM WAGNER

Popularmusikbeauftragter des Bezirks Oberpfalz -Filmliebhaber

  • ZOE SCHMEDERER

Kamerafrau-Filmemacherin-Künstlerin // Gewinnerin Filmpreis ZETT 2019


Festivalleitung: Anne Schleicher // info@2wickl.de // Mobil: 0157 34047606
Veranstalter: Große Kreisstadt Schwandorf, Amt für Kultur und Tourismus, Spitalgarten 1, 92421 Schwandorf // kultur@schwandorf.de

Zurück
Karte Stadt Schwandorf

Stadt Schwandorf - Stadt im Seenland

http://www.total-lokal.de/city/schwandorf/data/92421_49_01_16/Inmitten der Urlaubsregion Oberpfälzer Seenland liegt das Mittelzentrum Schwandorf mit einer über 1.000jährigen Geschichte und vielen Sehenswürdigkeiten. Im historischen Blasturm erblickte am 29.4.1812 der Komponist der Bayernhymne, Konrad-Max-Kunz, das Licht der Welt. Die flächenmäßig fünftgrößte Stadt Bayerns ist hervorragend an das überregionale Schienen- und Straßennetz angebunden. Das moderne Schwandorf bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot, familienfreundliches Wohnen und qualifizierte Arbeitsplätze. 

 

Oberpfälzer SeenlandStadt im Seenland            Wirtschaftsstandort SchwandorfMittelzentrum            Konrad Max KunzStadt der Bayernhymne            Logo Fairtrade-Stadt SchwandorfFairtrade-Stadt